Partner

Solid Edge ST3

Solid Edge ST3

Hier finden Sie die aktuellen Neuigkeiten zu Solid Edge ST3. Vielen Dank an Ken Grundey für seine Arbeit!

Mehr zu Ken Grundey und seinem Blog finden Sie hier!

Wir werden eine Veranstaltung anbieten an der wir die Neuigkeiten rund um Solid Edge ST3 Live zeigen werden und noch mehr Details in den einzelnen Funktionen präsentieren!

Lassen Sie sich hier vormerken und verpassen Sie nichts!

Zum vergrößern der Bilder bitte anklicken!

Anpassen von Tabs
Neues Radial-Menü
Transparente Edgebar und Liverules
SmartStep-Leiste

Neues zur Oberfläche

In Solid Edge ST3 wurden viele Änderungen in der Oberfläche durchgeführt die von Kunden gewünscht wurden und die das Arbeiten noch komfortabler machen sollen.

Die Anpassungen der Oberfläche durch den Anwender ist noch flexibler geworden. Es können eignen Tabs erstellt  bzw. bestehenden Tabs verändert werden.

Das Radialmenü erscheint innerhalb des Grafikfensters und stellt Funktionen und Optionen für die jeweilige Funktion direkt zur Verfügung. Lange Mauswege entfallen damit. Selbstverständlich können die darin enthaltenen Befehle auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden

 

 

Liverules werden im Bedarfsfall unten im horizontalen Menü eingeblendet!

Transparente Edgebar: Durch Transparenz der Edgbar wird der nutzbare grafische Bereich erweitert.

 

 

Die SmartStep-Leiste kann nun horizontal als auch vertikal angeordnet werden!

 

 

etch-Feature
Eckbehandlung
PMI-Informationen an Abwicklung

Blechbearbeitung

etch-Feature: Mit dieser Funktion können nun auch Skizzen die im 3D-Bereich erzeugt wurden mit in die Abwicklung übernommen werden.

Eckbehandlung von Blechteilen: Erweiterungen in der Eckbehandlung von Blechteilen. Zusätzliche Funktionen unterstützen hier

 

 

Informationen an Abwicklungen: In der Abwicklung können nun zusätzliche Informationen angebracht werden ohne das diese im aufgewickelten Teil sichtbar sind.

Cossection in Stahlbauvorlagen
Ausrichten von Rohrleitungszubehör
Gefälleoption bei Fittingen
Schweissnähte

Stahl- und Anlagenbau

Livesection in den Stahlbauvorlagen: Dies erlaubt es Profile (auch importierte Modelle!) schnell und einfach zu bearbeiten und den eingenen Bedürfnissen anzupassen.

 

 

Ausrichten von Rohrleitungszubehör: Bereits plazierte Komponenten lassen sich nun wesentlich leichter ausrichten bzw. in der Ausrichtung verändern.

 

 

Gefälle im Rohrleitungsbau: Rohre können nun über ein Winkelbeziehung ein Gefälle zugewisen bekommen. Fittinge bekommen einen Toleranzwert zugewiesen bis zu dem eine Neigung akzeptiert wird.

 

 

Schweissbaugruppe: Hier wurden die internen Berechnungsmethoden dahingehend geändert das mehr Verbindungsfälle unterstützt werden.

Interpartverknüpfungen
Konfigurationsmanagment

Allgemeines

Interpartverknüpfungen: Die Art der Verknüpfung wird nun diirekt im Partfinder angezeigt. Damit kann auf einen Blick erkannt werden ob die Verknüpfung ein anderes Teil steuert oder von aussen gesteuert wird.

Darstellungskonfigurationen: Diese Funktion ist komplett überarbeitet worden. Nun können die Konfigurationen übersichtlicher bearbeitet und kombiniert werden. Zusätzliche Möglichkeiten erleichtern auch die Erstellung neuer Konfigurationen

Solid Edge Download